Peanuts-Fladen ZUTATEN: Für die Stampfkartoffeln: 500 g mehlig kochende Kartoffeln Salz  500 g Kürbisfleisch 2 EL Butter 400 ml Buttermilch  Muskat Für die Fladen: 150 g gesalzene Erdnusskerne 1 Zwiebel  1 TL mildes Currypulver 100 g Magerquark  2 Eier 3 EL Mehl  1/2 TL Backpulver 1 Msp. Chilipulver nach Belieben 4 EL Öl zum Ausbacken 1 Kartoffeln waschen und mit Schale in wenig Salzwasser20Min. kochen. Kürbis kleinschneiden, mit 1 EL Butter andün- sten, 15 Min. garen. 2 Inzwischen Erdnüsse hacken. Zwiebel schälen und fein würfeln. 1 EL Butter erhitzen, die Erdnüsse, dann die Zwiebel darin kräftig anrösten. Mit Curry würzen, etwas abkühlen lassen. 3 Buttermilch erwärmen. Kartoffeln abgießen, pellen und zerdrücken. Mit Buttermilch verrühren. Kürbis pürieren und untermischen. Mit Salz und Muskat würzen, warm halten. Kochen für Kinder 4 Erdnüsse, Quark, Eier, Mehl, Back- und Chilipulver glatt rühren. 2 EL Öl in einer beschichteten Pfanne erhitzen. 2–3 EL Masse pro Fladen hineingeben und glatt streichen. Von jeder Seite bei mittlerer Hitze in ca. 5 Min. knusprig braun backen. Auf Küchenpapier entfetten und mit den Stampfkartoffeln servieren. (GU-pm): Die Ernährung der Kinder in den ersten Lebensjahren legt einen wichtigen Grundstein für die gesunde Entwicklung der kleinen Menschen. Doch viele junge Eltern sind mit der Frage überfordert, welche Ernährung gesund ist und auch den Kindern schmeckt. Jedes Entwicklungsstadium wirft neue Fragen auf: Wie sieht die Ernährung nach dem Abstillen aus? Welche Gerichte verträgt das Baby gut, welche Lebensmittel sollte man noch nicht so früh füttern? Wann kann das Kleinkind am Familientisch alles mitessen? Ist es okay, Kleinkinder vegetarisch zu ernähren? Was tut kranken Kindern gut? Sind spezielle Produkte für die Kinder- Ernährung sinnvoll? Welche Alternativen gibt es zum Pausenbrot für Kindergarten- und Schulkinder? Diese und all die anderen wichtigen Fragen werden im neuen Standardwerk zum Thema Kinderernährung beantwortet. Darber hinaus enthält es 230 unkomplizierte und schnelle Rezepte von Deutschlands kompetentester und erfolgreichster Kinder-Kochbuchautorin. Dagmar von Cramm Schnell       45 Min. Preiswert ●●● Nährwertdichte ●●      Pro Portion ca.: 520 kcal, 23 g Eiweiß, 33 g Fett, 33 g Kohlenhydrate.
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Fotos: GU